"Respect @ School"

Aufgabe der Schule ist es, Wissen und Fertigkeiten zu vermitteln. Jugendliche brauchen Unterstützung, um ihre sozialen Kompetenzen adäquat zu entwickeln.

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Diesem Ausspruch des russischen Literaturnobel­preisträgers Boris Pasternak hat sich die Berufsschule 3 Wels angenommen, um die fachliche Ausbildung durch Herzensbildung zu ergänzen.

Nach einem zweijährigen Prozess in Kooperation mit der Kinder- und Jugendanwaltschaft wurde die Berufsschule 3 Wels als erste dieses Schultyps für das Projekt „Respect @ School zertifiziert. Das Zertifikat wurde von Landesrätin Mag. Gertraud Jahn und Mag. Christine Winkler-Kirchberger im Rahmen eines Schulfestes am 21.01.2015 an Projektleiter Mag. Schwarzgruber und Direktorin Renate H. Hammer überreicht.