3. ImpulsTag – Erfolgsformat geht in die nächste Runde

Erfolgreich über die Bühne ging am Montag, dem 22. April 2024 der dritte ImpulsTag der Berufsschule Wels 3. Der ImpulsTag ist eine eigens kreierte Tagesveranstaltung, die unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in verschiedenste, alltagsprägende Wissensgebiete gewährt. Die Besonderheit dabei ist, dass die Vorträge und Workshops nicht von den Lehrerinnen und Lehrern, sondern durch externe Vortragende aus der Wirtschaft abgehalten werden.

Nachdem sich die Veranstaltung in den ersten beiden Lehrgängen bereits sehr etabliert hatte, war das Bestreben, eine Folgeveranstaltung in gleicher, wenn nicht noch besserer Qualität abzuhalten.

Das Ergebnis: Ein spannender und abwechslungsreicher Tag mit enormer Themenvielfalt, die keine Wünsche offenließ. Schwerpunkte, die diesmal die Veranstaltung maßgeblich geprägt haben waren Feminismus, Gesundheit, Ehrenamt sowie der sorgsame Umgang mit finanziellen Mitteln.

Wir sind laufend auf der Suche nach Workshoppartnern und Vortragenden, die künftig unseren ImpulsTag unterstützen. Sollten Sie dahingehende Vorschläge bzw. Angebote haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.