Projektpraktikum in Theorie und Praxis

„Kaiserlich Shoppen bei BILLA in Bad Ischl – von Genussland OÖ Produkten“ – unter diesem Motto führen unsere derzeitigen REWE-Group Lehrlinge der Abschlussklasse ihr Projektpraktikum durch.

Den Projektauftrag erteilte Ihnen BILLA Vertriebsleiter Herr Thomas Wendt bei seinem Besuch in der Klasse.

Der Auftrag lautet, die beiden Schaufenster bei BILLA in Bad Ischl in der Pfarrgasse erstmals und danach mehrmals im Wechsel von Mai bis Ende Juni mit regionalen Pro-dukten von Genussland OÖ zu gestalten und gleichzeitig damit Verkaufsförderungsmaßnahmen im Markt und dem Regionalmeter durchzuführen.

Zwei Schaufenstergestaltungen und eine Verkostungsaktion wurden bereits durchgeführt. Eine Schaufensterumgestaltung folgt noch.

Unsere Schülerinnen und Schüler sammeln dabei wichtige Erfahrungen in der Projektarbeit und können ihr Wissen, ihre Fertigkeiten und Kenntnisse praktisch anwenden.

Sie sind mit großem Eifer dabei. Zu Lehrgangsende stellen unsere Lehrlinge ihren Vorgesetzten das Projekt und die Ergebnisse vor. Mit Spannung erwarten sie das E-gebnis der Umsatzanalyse von regionalen Produkten im Vergleichszeitraum zum Vorjahr.

Einen Bildbericht sehen Sie unter diesem Link.

Abgebildete Personen:

(v.l.n.r. BILLA Vertriebsleiter Thomas Wendt, BILLA Vertriebsmanagerin Bernadette Reindl, Landesrätin Michaela Langer-Weninger, PMM, Genussland OÖ Handel Geschäftsführer Josef Lehner, Berufsschullehrer und Projektleiter Gerhard Gruber, BEd) Quelle: Land Oberösterreich

Text:

Gerhard Gruber, BEd